Sonnenbalsam

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sonnenbalsam
Informationen:
Trank sonnenbalsam01.png

Die gräuliche, zähflüssige Matsche in dieser Flasche klebt extrem auf der Haut. Würde da nun eine Fliege landen, sie käme nicht mehr los. Seltsam nur, dass sich diese Creme selbst auf brennenden Hautstellen angenehm kühl anfühlt. Man sagt der Flüssigkeit daher nach, dass es gerade diese kühlende Klebrigkeit sei, die diese Schmiere zu einem wahren Wunderbalsam mache, den sowohl Strandschläfer als auch Wüstengänger gleichermaßen zu würdigen wissen. (ho)

Sonnenbalsam benutzen
Trank sonnenbalsam01.png
Sonnenbalsam anwenden
Sonnenbalsam lindert einen schlimmen Sonnenbrand sofort.

Herstellung
Ihr benötigt Hanföl, Honig, Milch, Nistralblatt, Glasflaschen und Feuer sowie einen Mörser.

Mit Grundkenntnissen im Talent Alchemie könnt Ihr Euch daran versuchen.

Diesen Trank könnt Ihr an den alchemistischen Laborgerätschaften herstellen.


Erwähnungen im Trenter Boten
Eine Woche in Rathaus (Feelicitas, 24. Aug. 2009)
Urlaub im Umland – Der Wüste zweiter Teil (Liala, 2. Jul. 2012)
Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente - Bin mal kurz weg…. (Maddie Hayes, 1. Sep. 2014)
Die Wüste – eine kleine Einführung (Alexa Viator, 25. Mai. 2021)