Hanföl

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hanföl
Informationen:
Oel hanf01.png

Schwer vorzustellen, dass sich aus dem sonst für seine Robustheit bekannten Gewächs etwas Flüssiges gewinnen lässt... Und doch haltet Ihr das Ergebnis Eurer Bemühungen in den Händen. Ein kurzer Geruchstest überzeugt Euch davon, dass dieses Öl wohl eher nicht zum Kochen geeignet ist. Aber vielleicht lässt sich ja etwas anderes Nützliches damit anfangen? (li)

Herstellung
Für Hanföl braucht Ihr Tonkrüge und natürlich Hanf.

Bereits als Neuling im Talent Pflanzenkunde könnt Ihr Euch daran versuchen.

Hanföl kann an der Ölmühle hergestellt werden.

Hanföl kann auch an der Saftpresse hergestellt werden.

Material für ...
Hanföl wird bei der Herstellung von Hustensalbe, Sonnenbalsam und der Phiole des Kämpfers benötigt.
S alchemie01.png
Alchemie:
Hustensalbe
Sonnenbalsam
Phiole des Kämpfers