Feuer

Aus Wiki-Simkea
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feuer

Beschreibung

Abgesehen davon, dass so ein Feuer eine ungemein angenehme Atmosphäre schaffen kann, bietet es auch noch einige eher praktische Eigenschaften. Eine davon ist seine Hitze. Diese vermag nicht nur rohe Nahrung in kulinarische Köstlichkeiten zu verwandeln sondern auch, sonst feste Materialien zu schmelzen. Sollte nichts davon Euch von Nutzen sein, könnt Ihr in kalten Nächten immer noch die Hände daran wärmen. (li)

Benötigte Items und Talente

Um ein Feuer zu entzünden, benötigt man einen Feuerstein und Holz, das man mit der entsprechenden Feuerstelle kombiniert. Um ein Feuer zu schüren, wird kein Feuerstein benötigt. Für beide Aktionen benötigt man nur wenig allgemeines Geschick.

Am Schmelzofen und in der Glaserei kann allerdings auch Kohle genutzt werden, um Feuer zu schüren. Zusätzlich wird dann trockenes Stroh benötigt um es zu entzünden.

Herstellungsort

Feuer lassen sich an der Feuerstelle, dem Küferfeuer, der modernen Kochstelle, der Glaserei, den alchemistischen Laborgerätschaften, dem Schmelzofen, Brennofen, Braukessel, Grill und am Backofen entzünden oder schüren.

Produkte

Feuer wird für eine Vielzahl von Dingen benötigt: