Dunkles Bier

Aus Wiki-Simkea
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkles Bier

Beschreibung

Herrlich perlender Gerstensaft, dieses Mal in der dunklen Version. Im Gegensatz zu seinem hellen Gegenstück ist dieses Gebräu weniger herb, wenngleich der dicke Kopf am nächsten Morgen der gleiche bleibt. Nichts desto Trotz ist es - wenn von einem Kenner gebraut - ein wahres Geschmackserlebnis. Wen kümmert da schon, was es mit dem eigenen Körper anstellt? (li)

Benötigte Items und Talente

Die Bierherstellung ist ein äußerst aufwendiges Verfahren bei dem Malz und Gerste vermengt mit Wasser über dem Feuer köcheln müssen und das Gebräu danach unter Zugabe von fein gemahlener Hefe noch eine Weile vor sich hingären muss. Natürlich benötigt man Talent im Brauen dazu.

Herstellungsort

Bier wird am Braukessel gebraut.

Mögliche Aktionen

Ihr benötigt einen Tonbecher um Dunkles Bier zu trinken.

Effekt

Dunkles Bier kann Euch betrunken machen.

AU-Gewinn und Sättigung

Ein Dunkles bringt 68 AU und sättigt 7%. Zudem verhilft er Euch zu einem kleinen Bonus von 1 AE auf Eure Spiritualität.
Ihr könnt maximal 2 dieser Biere pro 780 Minuten trinken.