Malz

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Malz

Beschreibung

Sorgfältig betrachtet Ihr das aufgequollene, entkeimte Korn. In Euch regen sich leise Zweifel, ob dies tatsächlich das von Euch beabsichtigte Ergebnis sein mag. Ob sich daraus noch etwas herstellen lässt? Zumindest scheint es ein wenig dunkler als das Getreide, welches Bierbrauer normalerweise nutzen. Auch der Geruch erscheint Euch ein wenig vollmundiger und weicher. Wer weiß, vielleicht birgt dieses Korn ja doch noch die ein oder andere Überraschung? (li)

Benötigte Items

Für die Malzherstellung wird Getreide und Gerste eine zeitlang in Wasser gekeimt und anschließend getrocknet. Dafür ist das Talent Brauen vonnöten. Um die Malzmaschine anzuwerfen, ist zusätzlich ein Maschinenlauf notwendig, wofür nur geringes Talent in Mechanik benötigt wird.

Herstellungsort

Malz kann an der Malzmaschine in der Kellerbrauerei hergestellt werden.

Produkte

Malz wird bei der Herstellung diverser Biersorten, wie dem dunklen Bier und Malzbier verwendet.