Holz

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Holz
Informationen:
Holz01.png

Ein von seinen Ästen befreiter Holzstamm mit einer gesunden Schicht Rinde darum. Solche Stämme sind wohl die Rohform aller Geschäftigkeit Simkeas. Ohne sie geht fast gar nichts.

Herstellung
Um Holz zu gewinnen benötigt Ihr Baumstämme und eine Säge.

Bereits als Anfanger der Holzbearbeitung könnt Ihr Euch daran versuchen.

Baumstämme können am Sägebock zu Holz zerkleinert werden.


Material für ...
Aus Holz kann man verschiedene Produkte erzeugen:
S allgemeinesgeschick01.png
Allgemeines Geschick:
Feuer (auch an "Kohleöfen"), Pinguin, Wildschwein am Spieß
S handwerker01.png
Handwerker:
Holzpaddel
S holzbearbeitung01.png
Holzbearbeitung:
Fleischklopfer, Heurechen, Holzbein, Holzbrett, Holzschuhe, Holzspäne, Kochlöffel, Nudelholz, Pfannenwender
S lederarbeiten01.png
Lederarbeiten:
Reitsattel
Baustelle01.png
Hausbau

Geschichtliches
Im November 2007 wurde Holz aus alten Eichen gewonnen, heutzutage ist der Baumbestand gesund jung, aus dem sich bedient wird. Holz wurde benötigt um Schmelzofen, Feuerstelle und Backofen zu betreiben und als Material für Holzbrett und eine Holzkeule. Außerdem konnten am Sägebock zufällig Holzspä(h)ne erlangt werden. Im Februar 2008 kamen dann das Holzpaddel und neue Produkte an der Feuerstelle und am Schmelzofen hinzu.