Fungazia

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fungazia
Informationen:
Npc fungazia01.png

Die Frau vor Euch ist nicht nur von ihrem Äußeren her seltsam. Die Art, wie sie Euch unter der Hutkrempe heraus ansieht, ist etwas verwirrend, wenn nicht sogar etwas unheimlich. Und, dass sie sich für nichts Anderes als Pilze interessiert, macht es nicht besser.

Im Herbst 2022 tauchten überall in Simkea Moosstellen mit Pilzen auf. Und fast zeitgleich traf Fungazia in Trent ein. Ob die Pilze nun auftauchten, weil Fungazia die Welt betreten hatte, oder, ob sie wegen der Pilze erst aufgetaucht ist, scheint ein weiteres Henne-Ei-Problem zu sein. (er)

Aktionen
Bei Fungazia könnt Ihr Pilze gegen Pilztaler tauschen.
W speak.png
Mit Fungazia sprechen
Action tauschen02.png
Tauschen
Fungazia schaut in Eure Tasche und Euren Pilzkorb und bietet Euch für die gesammelten Pilze im Gegenzug Pilztaler an.

Fungazia benutzen
Bei Fungazia könnt Ihr Pilztaler gegen besondere Gegenstände eintauschen.
Trank naturblick01.png
Naturblick tauschen (25 Pilztaler)

Aufenthaltsort
Fungazia steht vor dem Monument Noröm.
Location monumentnoroem01.png
Monument Noröm
in Trent
bei 18 × 16 (18 Ost, 16 Süd)

Geschichte
Als Simkea zur Herbstzeit 2022 von einer Unmenge von sammelbaren Pilzen überschwemmt wurde, fühlte sich Fungazia magisch angezogen; und da die Pilze blieben, blieb auch Fungazia.