Kategorie:Halloweenevent

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
A B D E F G H I J K L M N O P R S T V W Z

Allgemeines

Seit dem Jahre 2007 findet in Simkea regelmäßig im Oktober ein Halloweenevent statt, das in der Nacht zum 1. November seinen Höhepunkt erreicht. Die Vorbereitungen zu diesem Fest versetzen ganz Simkea schon Wochen vorher in Aufregung. Die Einwohner beginnen sich zu verkleiden, sie ziehen durch die Lande auf der Jagd nach Gespenstern und auf dem Marktplatz in Trent herrscht eine besonders ausgelassene Stimmung. Und jedes Halloweenevent bietet neue Überraschungen, das sollte sich wirklich keiner entgehen lassen...


Halloween 2007
Halloweenevent07.png
Halloween, die Zeit des Erschreckens und Geistervertreibens, hat auch vor der Welt von Simkea nicht halt gemacht.

Bei diesem Event konnte man sich Kostüme kaufen und damit Leute erschrecken. Wenn man Erfolg hatte erhielt man eine Zuckerstange, bei Misserfolg war man vor sich selbst erschrocken und konnte eine Zeit lang niemanden mehr Erschrecken.

Der Sieger war die Person die nach Ablauf der Frist die meisten Zuckerstangen sein Eigen nennen konnte.

Belohnungen
Zu gewinnen gab es drei einzigartige Gegenstände:
magische Tüte
magischer Besen
magischer Kürbis

Trostpreis
Für alle, die zwar nicht unter den ersten drei landen konnten, aber der Siegerehrung im Chat beigewohnt haben, gab es den Halloweenpin 2007 als Trostpreis. Außerdem konnten die Zuckerstangen nach der Siegerehrung bei Jonny verkauft werden.



Halloween 2008
Halloweenevent08.png
Auch Halloween 2008 hatte allerhand zu bieten. Kaum einer der Einwohner Simkeas konnte unter seinem Kostüm erkannt werden. Umsomehr Spaß machte es ihnen, ihre Mitbürger zu erschrecken, die sie manchmal sogar mit Zuckerstangen davon abzuhalten versuchten. In der Regel ein erfolgloses Unternehmen.

Viele schwärmten mit magischen Laternen bewaffnet aus, Gespenster zu jagen. Durch ein besonders grausiges Ritual konnten sie am magischen Hexenkessel in kandierte Äpfel verwandelt werden.

Die Krönung jedoch war der Dichtwettbewerb, der an der auf dem Trenter Marktplatz an der Poesiewand ausgetragen wurde. Jeder durfte eine Poesiekarte mit einem vierzeiligen Vers versehen und dort für alle sichtbar aufhängen. Alle Einwohner Simkeas wurden dazu aufgefordert ihren Favoriten zu wählen. So wurde der Halloween-Dichterkönig gewählt.

Belohnungen
Der Dichterkönig nennt heute eine schaurig geformte, magische Halloweenkerze sein Eigen.

Trostpreis
Alle Einwohner Simkeas, die auf Geisterjagd gingen, konnten ihre Magische Laterne in einen Halloweenpin 2008 umwandeln.



Halloween 2009
Halloweenevent09.png
Das simkeanische Volk stand auch diesmal Kopf: zum Halloweenevent 2009 konnten die Bürger bei der Halloweenbotin Halloween-Kürbisse erwerben. Diese konnten sie ganz nach Glück und Geschick mit mehr oder weniger schaurig geschnitzten Visagen versehen und sie dann öffentlich zur Schau stellen.

Es fand auch ein lustiger Spuk-Eierlauf statt. Außerdem verkleideten sich die Bürger natürlich wieder mit bunten Kostümen und erschreckten fleißig für Zuckerstangen und Candy Corn die Mitmenschen.

Belohnungen
Es gab SpukE für die schnellsten und besten Läufer im Spukiges Spuk-Eierlauf.

Trostpreis
Kostümierte Schreckgespenster erhielten für ihre Mühen Candy Corn und Zuckerstangen. Ein jeder, der am Spukiges Spuk-Eierlauf oder am Halloween-Kürbisschnitzen teilnahm, erhielt zur Belohnung einen Halloweenpin 2009.



Halloween 2010
Halloweenevent10.png
Das simkeanische Volk stand auch dieses Jahr wieder Kopf: zum Halloweenevent 2010 konnten die Bürger bei der Halloweenbotin Halloween-Kürbisse erwerben. Diese konnten sie ganz nach Glück und Geschick mit mehr oder weniger schaurig geschnitzten Visagen versehen und sie dann öffentlich zur Schau stellen.

Es fand auch ein lustiger Spukiges Spuk-Eierlauf statt. Außerdem verkleideten sich die Bürger natürlich wieder mit bunten Kostümen und erschreckten fleißig für Zuckerstangen und Candy Corn die Mitmenschen.

Belohnungen
Wer sich der geheimen Halloweenquest der Halloweenbotin stellte, konnte einen Halloweenpin 2010 ergattern.

Trostpreis
Kostümierte Schreckgespenster erhielten für ihre Mühen Candy Corn und Zuckerstangen.



Halloween 2011
Halloweenevent11.png
Halloween 2011 schwärmten viele Bürger mit magischen Laternen bewaffnet aus, um Gespenster zu jagen. Durch ein magisches Ritual konnten sie am magischen Hexenkessel in kandierte Äpfel , Zuckerstangen, Candy Corn und Skelett-Lollys verwandelt werden.

Außerdem konnten die Bürger bei der Halloweenbotin Halloween-Kürbisse erwerben. Diese konnten sie ganz nach Glück und Geschick mit mehr oder weniger schaurig geschnitzten Visagen versehen und sie dann öffentlich zur Schau stellen.

Natürlich hüllten sich die Bürger wie in jedem Jahr wieder in bunten Kostüme der Halloweenbotin und erschreckten fleißig für Zuckerstangen und Candy Corn die Mitmenschen.

Belohnungen
Ein jeder, der einen Halloween-Kürbis besaß, erhielt zur Belohnung einen Halloweenpin 2011. Wer auf Geisterjagd ging, erhielt beim Einschmelzen der Gespenster kandierte Äpfel , Zuckerstangen, Candy Corn und Skelett-Lollys.

Trostpreis
Kostümierte Schreckgespenster erhielten für ihre Spukerei manchmal einige Candy Corn und Zuckerstangen.



Halloween 2012
Test testtier01.png
Belohnungen
Wer auf Geisterjagd ging, erhielt beim Einschmelzen der Gespenster kandierte Äpfel , Zuckerstangen, Candy Corn und Skelett-Lollys.

Trostpreis
Kostümierte Schreckgespenster erhielten für ihre Spukerei manchmal einige Candy Corn und Zuckerstangen.



Halloween 2013
Hallo­ween-Quest
Die alte Frau ließ uns nur recht widerwillig magisches Buch betreten, in welchem ihre Enkelin Emeline verschwunden ist. Wir nahmen die Queste an, nach einem Lebenszeichen zu suchen, brauchten dem Mädchen im Finsteren Labyrinth ihren Teddy, Spieluhr, Kuscheldecke und stellten uns einem kopfloser Reiter.
Belohnungen
Dieses Jahr war auch die Kreativität der Simkeaner gefragt. Wer ein Halloween Elfchen geschrieben hat, hat automatisch an der Verlosung besonderer Gegenstände wie der Fledermaus teilgenommen.

Wer auf Geisterjagd ging, erhielt beim Einschmelzen der Gespenster kandierte Äpfel , Zuckerstangen, Candy Corn und Skelett-Lollys.

Trostpreis
Kostümierte Schreckgespenster erhielten für ihre Spukerei manchmal einige Candy Corn und Zuckerstangen.



Halloween 2014
Wasser­schleim
In diesem Jahr ging es in die unerforschten Katakomben. Dort trafen wir auf einen Poltergeist, dem es - anfangs gegen seinen Willen, wie er mit Schleim zu verdeutlichen schien - zu helfen galt wieder mit seiner Familie vereint zu werden.


Halloween 2015
Kleines Hallo­ween­männ­chen
Plötzlich erschien in Trent ein spukiges Spukhaus, in welchem wohl mehrere kleine Aufgaben zu erledigen waren. Im Keller dieses Gebäudes konnte das neue Spiel Candy-Mopsen gefunden werden, eine Quelle für die neuen Cake Pops. Was es aber wohl mit diesem Männchen auf sich hatte? Erzählt es uns!
Belohnungen
Drei besonders fleißige Simkeaner konnten ein zweites hiervon ergattern. Doch wollte man das wirklich?


Halloween 2016
Weißes Kanin­chen
Ihr glaubt, weiße Langohren suchen Euch nur im Dunkel des Dämmerwaldes, zur Osterzeit und als verkleidete Simkeaner heim, wir müssen Euch enttäuschen. Diesen Gesellen konntet Ihr im wunderlichen Wunderland antreffen, in dem es galt Trink-mich-Tränke zu trinken, auffällige Pilze zu essen, die Kerzen einer Nicht-Geburtstorte auszupusten und nicht zuletzt mit Herr Türknauf zu reden, dessen Konterfei den Pin dieses Jahres ziert.


Halloween 2017
Geister­lady
Alle Jahre wieder ... so heißt es seit diesem Jahr zur Halloweenzeit, wenn das Abbild der Geisterlady uns stündlich in leichte Panik versetzt und manchmal sogar in große. Andererseits liefert sie gelegentlich stattdessen einen Katzen-Cake Pop. Ein zweischneidiger Geist, diese Lady. Das Event? Hmmm, eine gute Frage... Wir glauben, dass der Dame geholfen wurde, und dennoch kommt sie im nächsten Jahr wieder. Wisst Ihr genaueres?
Belohnungen
Zwei Simkeaner konnten das Geisterladykostüm gewinnen, welches sie das ganze Jahr über tragen können und alle Leute in ihrer Umgebung mit dem Gruseleffekt des Originals bis ins Mark erschrecken können.


Halloween 2018
Geisterwald
Ein Wald in Trent? Nun, warum auch nicht. Aber dieser Wald hatte es in sich. In nahezu regelmäßigen Abständen verschwanden Simkeaner einfach vor den Augen der Anwesenden und tauchten in einem sehr, sehr dunklen, geradezu unzugänglichen Teil des Waldes wieder auf. Doch wie ging es weiter? Ein Rätsel wartete?
Belohnungen
Mit genügend Einsatz konntet Ihr hängende Gespenster, kleine Hausgespenster und einen Vampirhund Euch erarbeiten.


Halloween 2019
Papier­­knäuel
Die Straßen Trents sind ja einiges an Leid gewohnt - wie auch die Knöchel der Bewohner Trents, doch 2019 kam ein neues Grauen hinzu. Live (YouTube) kündigte der Hüter der Tore an, dass in Trent Berge von Papierknäuel aufgetaucht seien, deren Anzahl man zu zählen und ihm zu melden habe. Die Lösung war 1983132. Erkennt Ihr hier ein Geburtsdatum? Gab es in diesem Jahr noch mehr zu tun?
Belohnungen
Die ersten vier, welche die korrekte Anzahl an MasterX übermittelten, erhielten zufällig einen der historischen Halloween-Sondergegenstände.
Verteilt wurden eine Magische Kürbissaftflasche, Magischer Kürbis, Magischer Besen und Magische Tüte. Außerdem wurde der neue elegante Halloweenhut an den fünften Gewinner gegeben.


Halloween 2020
Fenster
Ihr springt in einen Brunnen. Ihr wacht auf einer Wiese auf. Ihr holt Kürbisse aus einem Ofen. Ihr schüttelt Kürbisse von einem Baum. Ihr schüttelt ein Kissen an einem Fenster aus. Ihr geht durch ein Tor wieder nach Hause und werdet reich beschenkt. Erkennt Ihr das passende Märchen oder müsst Ihr auf dem Aarne-Thompson-Uther-Index bei Nummer 480D nachschlagen?
Belohnungen
Das schmucke Kürbishalstuch wird uns wohl noch eine Zeit lang begleiten, bevor wir es im Winter gegen einen warmen Schal austauschen werden und erst im Frühjahr wieder aus der Mottenkiste ziehen.


Halloween 2021
Feiner Kürbis­­kuchen
Es ging in diesem Jahr um pampigen Brei. Was? Nicht? Um die Halloweenbotin zu zitieren: Dieser Schankstubenbube sollte sich mal wieder die Füße waschen. Um einen Pumpkin Pie habe ich ihn gebeten! Aber vermutlich weiß der Gratin-Kretin nicht mal, was das ist! Nun, wir wussten es auch nicht, aber mit ein bisschen Übung konnten wir der Halloweenbotin einen hervorragenden Kürbiskuchen backen, sie kündigte ihren Job als jährlich wiederkehrende Halloweenbotin nicht und uns bleibt mit dem Pin die Erinnerung an eine neue Art Tschätt, die Trent während der Halloweenzeit bevölkert hat.
Belohnungen
Als weiteres Andenken bleibt uns ein färbbarer Gürtel, ausgeliefert in einem Orange passend zum letztjährigen Halstuch, und die Überraschung, dass es die Halloweenbotin ist, die uns seit 6 Jahren mit Cake Pops aus ihrem original grausanischen Backofen versorgt.


Halloween 2022
Pilzvor­kommen
Simkea wurde im Herbst von einer Unmenge von Pilzen überschwemmt, doch die Simkeaner hatten schnell eine Lösung gefunden: Sammeln! Vermutlich durch den Geruch der Pilze angezogen, gesellte sich ein neuer Bewohner nach Trent. Wer nicht in ganz Simkea die Pilzvorkommen durch absammeln beseitigte, der konnte sich in Trent am beliebten Fangen von Geistern versuchen oder sich auf der Herbstwiese mit kleinen Spielen wie Apfel fischen oder Beanbag werfen vergnügen.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende Unterkategorie:

Seiten in der Kategorie „Halloweenevent“

Folgende 83 Seiten sind in dieser Kategorie, von 83 insgesamt.