Kategorie Diskussion:Ratsgebäude (innen)

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Ratgebäude (innen) ist doch aber eine Gegend... Es hat ne Karte, Ein- ung Ausgänge, etc... dementsprechedn müsste es doch auch unter Kategorie Gegenden fallen udn auch die Vorlage benutzen, oder? Genauso wie die Sumpfinsel und auch das Zirkuszelt (innen) Pytron 09:19, 20. Feb. 2008 (CET)

Das können wir intern gerne so handhaben, ich schlage vor es aber im Wiki nicht unter "Gegenden" fallen zu lassen...diese Karten wie hier, und auch im Zirkuszelt, oder die Alte Mine (in den Katakomben war ich noch nicht) sind doch eher klein. Wenn wir das unter "Gegend" fassen, verwirren wir bloß den Nutzer. Wir müssen unterscheiden zwischen Programmiersprachenkategorien und sinnvollen Wiki-Kategorien, finde ich. Was hältst du dann von: "Weitläufge Ortschaften"? Ich suche nochmal nach einem besseren Begriff... Mejiantha 10:06, 21. Feb. 2008 (CET)

Naja bei der alten Mine z.b. weisst du ja nicht wie groß die noch wird ^^ Wenn die Schächte erweitert werden :) Da muss ich wieder sagen... ich fänd es als Neuling vermutlich viel verwirrender wenn alles aufgeteilt und verteilt ist... Pytron 12:18, 21. Feb. 2008 (CET)


Mir geht es auch um den Begriff. Eine gegend ist eben kein Haus, oder eine Mine. Das sind Innenräume. Außerdem: Es wären ja dann Gegenden IN Gegenden dann - das ist doch auch verwirrend? Deshalb finde ich wir sollte für diese Karten, die IN Karten liegen, einen eigenen Begriff finden. Oder eben unter Ortschaft fassen. Und dann eine kleine Karte reinmachen, so wie jetzt bei ratsgebäude innen. Oder man integriert das in den EIngang, wär aber irgendwie auch inkonsequent. So wie jetzt finde ich es schon übersichtlich. Alternativ könnten wir die Kategorie Gegenden umbennen in etwas, was alle Fälle umfasst - dann wären wir auch auf Minenerweiterungen vorbereitet. Wie wäre es mit "Landstriche, Gegenden und Interieurs" ? Mejiantha 12:48, 21. Feb. 2008 (CET)

dann is Trent aber auch keine Gegend :) Immerhin leigt die Karte Trent in der Karte Trent-umland... und auch die Sumpfinsel liegt in der Karte Schlingsee... also haben wir nur 2 gegendenen udn dann verschachtelungen davon ;) Pytron 16:55, 21. Feb. 2008 (CET)


oh, mist.... hast Recht ;) Aber trotzdem sind Inneräume keine gegenden... also einfach die Kategorie erweitern?? Mejiantha 18:21, 21. Feb. 2008 (CET)

Innen

Ich wär auch für eine Kategorie "Innenräume und Dungeons" oder so ähnlich. An so etwas hatte ich schon ganz am Anfang gedacht. Das Problem sehe ich in der Item-Liste. Ich fände es halt gut, wenn man sehen könnte, dass Das Ratsgebäude(innen) in Trent ist und das Zirkuszelt(innen) und die Miene im Trenter Umland. Wolln wir da je einen Unterabschnitt einfügen? RoRo 20:03, 21. Feb. 2008 (CET)

Stimmt. Verstehe das Problem. Unterabschnitt dürfte aber eher unübersichtlich werden? Wir können auch einfach aus dem entsprechenden Link: [[Ratsgebäude (innen)| Trent: Ratsgebäude]], also Trent: Ratsgebäude daraus machen. Dann ist die Zuordnung klar. Und der Link geht zur richtigen Seite. Was meint ihr? Mejiantha 21:20, 21. Feb. 2008 (CET)
aber ist "trent: Ratsgebäude" nicht noch verwirrender? Weil das klingt ja eher danach, das man einfach in trent das rathaus nun hat.. und nciht ne richtige karte
wollen wir die Kat. dann nciht einfach "Karten" nennen?
Pytron 10:53, 22. Feb. 2008 (CET)
MMh... das ist aber für den User/Spieler auch eher irreführend... es sind ja nicht nur Karten dort aufgeführt. Nein, ich wäre ehr für eine Kategorie à la "Landstriche, Gegenden und Interieurs" -groß, mittel, klein. Mejiantha 12:17, 23. Feb. 2008 (CET)