Grasgrünes Hemd

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gras­grünes Hemd

Beschreibung

Ein rustikales Arbeitshemd aus rauhem Stoff. Eins ist ziemlich sicher, einen Ästhetikpreis gewinnt dieses Kleidungsstück so schnell nicht. Aber es ist zumindest warm und robust, beides Eigenschaften, die ein fleißiger Arbeiter zu schätzen weiß. Auch bietet dieses Hemd in vielen Alltagssituationen einen gewissen Schutz. Wer das Ohr auf den Boden legt und lauscht, der kann viel lernen. Und mit viel Geduld dabei das Gras wachsen hören - man sagt dies sei der wahre Weg zur Weisheit. Ob dieses grasgrüne Hemd da schon einen Vorgeschmack gibt?

Benötigte Materialien und Talente

Falls sich noch Restbestände grasgrünen Stoffes in Eurem Besitz befinden, könnt Ihr mit ein wenig Talent im Schneidern, Garnen, einer Nadel und einer Schere ein grasgrünes Hemd herstellen.

Herstellungsort

Ein grasgrünes Hemd lässt sich überall herstellen.

Effekt

Dieses Hemd schützt vor Krankheiten.