Diskussion:Arbeit

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier stelle ich mir eine Liste mit möglichen "Berufen" und Arten, Geld zu verdienen vor. MIt Hinweis auf das Forum. Was meint ihr? Mejiantha 18:46, 5. Feb. 2008 (CET)



hm ansich ne idee, nur gibt es ja keine festen berufe... jeder kann ja bei jedem arbeitsschritt aufhören und einsteigen... man kan z.b. getreide nur ernten und dreschen, oder es bis zu brot verarbeiten... oder man kauf gedroschenes getreide und verarbeitet es nur zu mehl weiter und verkauft dieses dann wieder. Also das müsste man dann gut abgrenzen und ausformulieren, dann ist das super! Pytron 19:07, 5. Feb. 2008 (CET)



Jo! Das stimmt. Genau, ich dachte auch daran, einfach mal verschiedene Möglichkeiten darzustellen, also Verarbeitungsprozesse von A-Z, mit Hinweis auf die Zwischenprodukte und ergo: Zwischenstoppps. Also z.B. vom Getreidebund zum Brot oder von der Schafschur zum Hemd, um einfach mal einen Eindruck vermitteln, was man so alles machen kann, und womit sich schon was verdeinen lässt. Ich hab z.B. heute vergeblich versucht, mein Grünkraut zu mörsern, und nun ist es weg (20!). Hätte ich also, da ich Alchemie nicht beherrsche, lieber so verkaufen sollen - Zwischenprodukte sind meist erstmal rentabler ;) Sicher werden sich viele, so wie du, früher oder später spezialisieren. Mejiantha 21:54, 5. Feb. 2008 (CET)