Diskussion:Übersicht Berufe

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen

barde is kein beruf er produziert nix und tut auch ncihts für die gemeinschaft... eher schmarozer.. oder bettler.... und das sind ja auch keine berufe Pytron 18:44, 4. Mär. 2008 (CET)

Ich glaube Kyaha versteht unter Beruf alles, was Geld bringt... und das tut das Gitarrespiel ja... Mejiantha 16:02, 5. Mär. 2008 (CET)

dann müsste es aber auch den beruf "rumrenner" geben.. weil man ausserhalb der stadt (und ja jetzt auch innerhalb der stadt mit rubbellosen) einfahc so geld bekommt o_O' Pytron 19:45, 5. Mär. 2008 (CET)

Wie wäre es, solchen Kleinkram unter Andere Einnahmequellen zusammen zu fassen. Denkbar wäre auch Betteln/Landstreichen, aber das klingt erstens nicht so gut und zweitens gbt es bzw. wird es vielleicht in Zukunft noch weitere Möglichkeiten geben mit denen man Geld verdienen kann und die in keinen anderen Beruf rein passen (und eine einzige Tätigkeit ist ja nicht wirklich ein Beruf). RoRo 20:27, 5. Mär. 2008 (CET)
Joa, geb ich euch recht :) Mejiantha 16:51, 6. Mär. 2008 (CET)

dann schreiben wir einfach "Bettler/Landstreicher" und schreiben da alle möglichkeiten rein Geld zu bekommen ohne etwa szu porduzieren.. wie rumrennen oder musizieren... Pytron 22:06, 6. Mär. 2008 (CET)

oki super. Auch wenn mir "Schmarozer" besser gefallen hätte ^^ Pytron 14:40, 8. Mär. 2008 (CET)