Magische Marzipanmühle

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magische Marzipanmühle
Informationen:
Magischemarzipanmuehle01.png

Ein Trichter, eine Kurbel, ein kleiner Holzknopf an ein kleines Kästchen montiert und unten an dem Kästchen ein Loch. Es sieht fast so aus, wie eine Handmühle. Aber dieses Gerät ist viel mehr, als man ihm ansieht. Es ist ein magisches Meisterwerk der Mechanik. Mit seiner Hilfe lässt sich aus zwei Kastanien eine simkeanische Osternascherei herstellen: ein mit Schokolade umhülltes, sauber verpacktes Marzipanei.

Die Magische Marzipanmühle, kurz MMM, wurde in den Osterwerkstätten des Osterhasens pfotengefertigt und den 10 besten sowie den 3 schlechtesten Teilnehmern des (Oster)eiermixspiels 2021 geschenkt. (er)

Magische Marzipanmühle benutzen
Magischemarzipanmuehle01.png
Kastanien umwandeln
Mit der MMM kann man gelegentlich Kastanien zu einem Marzipanei walzen.

Herkunft
Eiermixspiel01.png
Wer einen der ersten 10 Plätze, oder exakt nur 1 Punkt beim Eiermix-Spiel zu Ostern 2021 erlangte, dem winkte dieses Gerät.
Bekannte Gewinner der MMM sind: Erian, Fellknäuel, Flughund, Freya, Frodo, Nillicwyed, Ophelia, Trafalgar Law, Valon, Xanthy