Kategorie:Jubiläumsevent

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
A B D E F G H I J K L M N O P R S T V W Z

Allgemeines

Simkea existiert nun schon ein paar Jährchen, und so kommt es das ein ums andere Mal vor, dass man ein Ereignis als Jubiläum bezeichnet. Viele sind es nicht, dafür sind sie um so größer!

10 Jahre Simkea

Simkea in der aktuellen Version ging 2003 online und wurde seither ständig erweitert und umgebaut. Anlässlich des Jubiläums zum 10-jährigen Bestehen gab es an verschiedenen Stellen im ganzen Land Spiele, bei denen bunte Münzen und Sammelkarten gewonnen werden konnten.

5 Jahre Trenter Bote

Seit seiner ersten Ausgabe in 2009 waren 2014 bereits 5 Jahre vergangen. Dies wurde mit einer zeitlich begrenzten Questreihe gefeiert.

10 Jahre Trenter Bote

Den Trenter Boten gibt es 2019 bereits 10 Jahre. Zur Feier dieses Jubiläums wurde eine neue Quest eingeführt, an der sich jeder und jede auch heute noch versuchen kann.

20 Jahre Simkea

2023 sind seit der ersten Version von Simkea (siehe Nostalgie#Beginn_Anfang_2003_.28Version_1.29 20 Jahre ins Land gezogen. Viele Jahre sind ins Land gezogen, einige alten Hasen haben sich verabschiedet, ohne einen Ersatzhasen zu installieren, und so fielen die (bisherigen) Festleichkeiten etwas kleiner aus. Es gibt seit Anbeginn des Jahren ein Pilz-Event, welches Simkea erhalten bleiben wird und bei dem verschiedene sammelbare Pilze unter schiedenen Bedingungen gefunden werden können. Außerdem gab es zur Jahresmitte einen Sommerspezial Stream, in dem die neue künftige Oberfläche von Simkea präsentiert wurde.