Diskussion:Anleitung

Aus Wiki-Simkea
Version vom 12. März 2008, 20:06 Uhr von Pytron (Diskussion | Beiträge) (Links ind den Überschriften)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sammlung: Was fehlt?

Also, was fehlt noch? Ich habe noch an diesen Stellen Lücken hinterlassen (wusste nicht genau, wie's jetzt oder überhaupt geht):

  • Was passiert wenn ich tot bin?
  • Charaktererstellung (auch in Bezug auf: Startinventar. Was ist mit den Lumpen?? Bin vorher dazugekommen!)

Mejiantha 10:27, 27. Feb. 2008 (CET)

Ich hab beides mal ergänzt. Also bei der Kleidung bin ich mir 100%ig sicher, aber ich bin noch nie gestorben, ergo kann ich mich dort nur auf die Dinge stützen, die ich gehört habe.
Hab es trotzdem mal reingeschrieben, damit die Neulinge was zum lesen haben :) Ausserdem bin ich mir da auch sehr sicher, das es stimmt :)
Pytron 12:32, 27. Feb. 2008 (CET)
Mmmh, wir sollten aber auch was zur Charaktererstellung schreiben.... Mejiantha 09:56, 29. Feb. 2008 (CET)
Aber was will man da groß schreiben? Außer überlegt zu handeln... Pytron 11:37, 29. Feb. 2008 (CET)

Kurze oder ausführliche Anleitung

Die momentane Anleitung ist zwar gut und auch noch nicht zu lang (man kann sie noch ganz gut in einem Rutsch durchlesen), aber ich bin der Meinung, man sollte hier nur das Wichtigste erwähnen und genauere Informationen in separaten Artikeln erklären. Vor allem, wenn auch andere Artikel genau dieses Thema verlinken möchten. Einen Link auf einen Abschnitt der Anleitung finde ich nicht so schön. Mit separaten Artikeln könnte man auch die Wartbarkeit verbessern (Stichwort: Links zu dieser Seite). Als konkrete Beispiele wären hier Artikel zu Ausdauer und Charakter zu nennen. Auch in der Liste der Talente könnte man vielleicht die Funktionsweise noch mal genauer erläutern (aber das ist ja sowieso noch im Aufbau). Bei der Ortschaft Trent scheint es ja ganz gut zu funktionieren (nur ein paar Links sind noch nicht ganz richtig) Also was haltet ihr davon? RoRo

Finde ich super! Ich habe ja schon einen trent-Artikel erstellt, weil mich die mitten-in-die-Anleitung-Weiterleitung immer sehr genervt hat. Habe Trent jetzt auch mal ganz aus der Anleitung rausdividiert. Bin noch dabei, AU- und Trent-Weiterleitungen in diese Anleitung allerorten auf die Einzelartikel umzuschreiben.Mejiantha 20:28, 4. Feb. 2008 (CET) PS: Verwendet doch mal bitte vier "~" hinter eurem Diskussionsbeitrag, um einen Namens-und Datumsstempel zu hinterlassen :) ...mit ":" und mehrfach-":" könnt ihr euren Kommentar einrücken.


Wollen wir nicht wenigstens einen Link und eine kurzbeschreibung zurücklassen? Weil wenn wir jetzt anfangen die Anleitung auseinander zu nehemn und die teile einfach völlig rauslöschen, ist die Anleitung bald völlig sinnlos udn Neulinge haben auch nichts mehr wo sie alles mal auf einen Blick sehen können... Pytron

Links ind den Überschriften

Bitte keine Verlinkungen von Überschriften.. das verwirrt nur und sieht doof aus Pytron 19:06, 12. Mär. 2008 (CET)