Weide

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weide
Informationen:
Weide01.png

Ein Weidenbaum. Es scheint noch nicht lange her zu sein, dass ein fleißiger Gärtner - oder vielleicht auch ein übereifriger Vandale - diesen Baum geköpft hat. Doch mit der Zähigkeit pflanzlichen Lebens scheint der Übeltäter dabei nicht gerechnet zu haben, denn mittlerweile sprießen schon wieder unzählige dünne Weidenruten aus der knubbeligen Krone in den Himmel.

Weide benutzen
Weidenrute01.png
Weidenruten schneiden (mit Werkzeug)
Talent: Holzabbau
Weidenrute01.png
Weidenruten sammeln (ohne Werkzeug)
Talent: Holzabbau

Standorte
Weiden wachsen auf der Weidenwiese, im Dunkel des Dämmerwaldes und im verwilderten Garten.
Map daemmerwald02.png

im Dunkel des Dämmerwaldes
Location weidenwiese01.png
Weidenwiese
im Trenter Umland
Map wildpark01.png

im verwilderten Garten

Geschichtliches
Im November 2007 konnten bereits Weidenruten von einer jungen Weide gesammelt werden. Ab Februar 2008 war zum Schneiden dann ein Messer notwendig. Diese Weiden sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und Weidenruten werden nun von ausgewachsenen Weiden geschnitten und gesammelt.