Strohhut

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Strohhut
Informationen:
Strohhut01.png

Ein geflochtener Hut aus Stroh wird Euch an einem regnerischen Tag nur einen bestenfalls zweifelhaften Schutz gewähren. An Tagen jedoch, an denen Euch die Sonne lacht, ist ein Strohhut sicherlich deutlich besser als ein Sonnenstich. Und schließlich kann auch nicht jeder Bürger Trents im Besitz einer goldenen Krone sein. Lieber ein Strohhut, als gar keine Kopfbedeckung. Ihr könnt Euch ja noch hocharbeiten.

Aktionen
W anziehen.png
Anlegen (Hut)

Effekte
Tragt Ihr diesen Hut, so seid Ihr vor Sonnenstichen sicher.
Ein Hut erhöht nicht die Kleideranzahl, wie es Schuhe, Beinkleider, Oberteile oder Umhänge tun.

Herstellung
Zur Herstellung von Strohhüten benötigt Ihr lediglich Trockenes Stroh.

Bereits als Neuling im Talent Weben könnt Ihr Euch daran versuchen.

Strohhüte könnt Ihr jederzeit und überall herstellen.


Material für ...
Einen Strohhut könnt Ihr zu einem Imkerhut weiterverarbeiten.
S schneidern01.png
Schneidern:
Imkerhut