Steinpfeil

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
HINWEIS!
Dieser Artikel befasst sich mit dem herstellbaren Steinpfeil (oben) und den verschossenen, verstreuten Steinpfeilen (unten).
Steinpfeil01.png

Informationen (Steinpfeil)

Ein schlecht ausgewogener Pfeil mit einer Spitze aus Stein. Dieses Geschoss wurde bestimmt nicht von einem Meister der Bogenkunst gefertigt. Doch sollte man es keinesfalls unterschätzen. Die Spitze ist dennoch sehr scharfkantig und es besteht immer die Gefahr, dass sie bei einem Treffer zerbricht und dem Opfer dabei große Wunden reißt.

Benötigte Vorprodukte und Talente

Zur Herstellung eines Steinpfeils braucht man Steinpfeilspitzen, Weidenruten, Entenfedern und ein Messer, sowie das Talent Holzbearbeitung.

Herstellungsorte

Steinpfeile können überall hergestellt werden.

Folgeprodukte

Mit Jagdgeschick, einem Jagdbogen und Steinpfeilen kann man ein Reh, einen Wolf oder einen Keiler erlegen. Außerdem müssen Kurzbögen und Bögen einmalig damit ausgestattet werden.




Steinpfeil01.png

Informationen (verstreute Steinpfeile)

Es scheint, daß hier gejagt wurde.
Ob sich noch Steinpfeile finden lassen?

Benötigte Vorprodukte und Talente

Zuerst muss ein Steinpfeil bei der Jagd daneben geschossen werden, bevor er als verstreut gilt. Ein verstreuter Pfeil taucht dann als Besonderheit vor Ort auf. Um ihn wieder in Eure Tasche stecken zu können, müsst Ihr danach suchen.

Fundorte

Die meisten Jagden finden im Dämmerwald und im Dunkel des Dämmerwaldes statt.