Kategorie:Weihnachtsevent

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
A B D E F G H I J K L M N O P R S T V W Z

Allgemeines

Weih­nachts­baum

"Alle Jahre wieder"♪ Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Es wird kälter, die Leute herzlicher und viele kuscheln sich eng um das Feuer des Trenter Marktplatzes. Der Winter ist da und Weihnachten steht vor der Tür. Oft schon hat sich Trent für dieses große Ereignis herausgeputzt und viele der Bewohner haben geholfen. Und wie alle Events in Simkea, bietet sich den Einwohnern jedes Jahr Neues...

Weihnachten 2007

Weih­nachts­mütze

Das erste Mal Weihnachten in Simkea! Und was es da nicht alles gab: einen Schneehain gleich neben dem Marktplatz von Trent. Da konnten die Einwohner den Schneeberg zu Schneebällen verarbeiten. So etwas kannten sie nur aus den Erzählungen und Legenden. Weihnachtsmützen gab es auch, damit niemand im Schnee unentdeckt blieb. Was war das damals für eine Schneeballschlacht! Die, die sich sehr verausgabt hatten, konnten sich mit Weihnachtsstollen und Glühwein stärken. Der Schneehain wurde später ins Adoragebirge verschoben.

Weihnachten 2008

Weih­nachts­geschenk

Ein riesiger Weihnachtsbaum stand auf dem Markt, schon Wochen vor dem Ereignis. Doch nackt und leer - die Einwohner Trents waren gefragt! So zogen sie denn aus entsprechenden Schmuck zu suchen. Viele wurden fündig und konnten Strohengel, Strohsterne, goldene und rote Weihnachtsbaumkugeln, Weihnachtsbaumglocken, Weihnachtsbaumkerzen, Weihnachtsbaumschlittenengel und Weihnachtsschaukelpferde an seine Zweige hängen. Am letzten Tag die Weihnachtsbaumspitze. Und welch Überraschung! Für jeden fleißigen Schmücker lag wenig später ein Weihnachtsgeschenk unterm Baum, manchmal gefüllt mit Weihnachtskeksen und Weihnachtsstollen. Doch nur die fleißigsten der fleißigen fanden auch einen Weihnachtsbaumschmücker 2008-Pin.

Weihnachten 2009

Advents­kalender

Was war das für eine Überraschung, als Klara die Weihnachtselfe schon Wochen vor dem großen Fest am Marktplatz stand und seltsam anmutende, viel zu große Socken verkaufte. Doch was damit tun? Viele Bürger folgten ihren Rat und hängten die Socken an einem gemütlichen, warmen, allen zugänglichen Plätzchen auf. Unfassbar, was dann geschah... Ständig wurden Simkeaner dabei erwischt, wie sie heimlich Süßigkeiten, Leckereien und kleine Geschenke in die Socken stopften. Am Ende waren die Socken so voll, dass sich ab dem ersten Dezember, alle diejenigen die Socken aufgehängt hatten, daraus ein Geschenk entnehmen konnten.

Schorn­stein der Taverne

Als der große Tag endlich vor der Tür stand, geschah etwas höchst Seltsames. In ganz Trent konnte man einen Hilferuf vernehmen, der vom Dach der Taverne herzukommen schien. Viele Simkeaner machten sich auf und bestiegen über die Leiter das Dach, um dort eine lustige Szene vorzufinden. Ein kleiner Kerl in grüner Hose steckte doch tatsächlich im Schornstein der Taverne fest. Simkeanern, die ihn befreien konnten, steckte er einen Weihnachtspin 2009 zu. Ob er sich an Retos Vorräten vergreifen wollte oder was sonst er da oben zu suchen hatte, ist immer noch ungeklärt, da er auf unerklärliche Weise verschwand, sobald jemand Fragen stellen wollte.

Weihnachten 2010

Bren­nende Kerze im Ständer

Klara, die Weihnachtselfe stand pünktlich am Markt und verkaufte ihre Socken. Aber plötzlich waren die Tore verschlossen. Simkea am Ende? Das konnte nicht sein. Nach Stunden der Angst überschritten die Simkeaner wieder das Portal. Im Andenken an dieses Ereignis findet von nun an Anfang Dezember die Lichternacht statt, zu der alle Kerzen mitbringen und sie am Tor von Trent entzünden. Der Wettbewerb um das schönste Weihnachtsoutfit trieb seltsame Blüten, deren kreativste Ideen von nun an alljährlich von einer Jury mit wechselnden Mitgliedern mit Preisen ausgezeichnet werden sollen. Teilnehmer an diesem Wettbewerb erhielten den Weihnachtspin 2010 .

Weihnachten 2011

Grinch

Wie in jedem Jahr, so auch dieses Jahr, stand Klara, die Weihnachtselfe, pünktlich am Markt und verkaufte ihre Socken, nur mit dem Weihnachtsschmuck hatte sie in diesem Jahr so ihre Probleme. Ein böser Grinch hatte den Elfen sämtlichen Weihnachtsschmuck gestohlen und wollte ihn partout nicht wieder hergeben. Da machten sich viele wehrhafte Simkeaner auf ins Umland, um ihn dem Grinch und seine Brüdern wieder abzujagen. Nach und nach kam der Weihnachtsschmuck zum Vorschein und fand seinen Weg an den Weihnachtsbaum am Markt. In einer letzten großen Schlacht wurde der Grinch am 24.12. vernichtend geschlagen und aus Simkea vertrieben. Was bleibt noch zu sagen, viele Weihnachtstännchen standen mit bunten Kugeln geschmückt in den Straßen von Trent. Alle, die sich an der Jagd auf den Grinch und am Schmücken des Baumes beteiligten, erhielten den Weihnachtspin 2011.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 2 Unterkategorien (2 insgesamt):