Heller

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heller

Beschreibung

Ein wenig Kleingeld. Zwar heißt es immer, dass man die Heller ehren muss, um der Dukaten wert zu sein, doch bevorzugt wahrscheinlich trotzdem so ziemlich jeder ernsthafte Kaufmann lieber wertvollere Münzen. Heller sind in größeren Mengen alles andere als rückenschonend, weil Eure Geldkatze schnell mal ein Gewicht von mehreren Kilos erreichen kann.

Wert: 1 Heller = 10 Kreuzer.

Benötigte Items

Man kann Heller vom Taler-O-Mat abheben, sofern sich welche auf dem Konto befinden. Außerdem bekommt man sie beim Laute spielen, findet sie beim Wandern durch die Landregionen Simkeas, oder erhält sie als Preisgeld bei Abgabe von Rubbellosen.

Heller sind die drittgrößte Währungseinheit Simkeas und werden derzeit als Hauptzahlungsmittel verwendet. Ein Heller setzt sich aus 10 Kreuzern zusammen.

Produkte

Mit Hellern kann man Waren und Leistungen anderer Spieler im direkten Tausch bezahlen. Sie dienen somit als Zahlungsmittel, lassen sich jedoch nicht auf andere Weise weiterverarbeiten.

10 Heller = 1 Silbertaler