Getreide

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Getreide
Informationen:
Getreide01.png

Goldgelbe Getreidekörner. Die Frucht harter Feldarbeit und Grundlage unzähliger Speisen.

Herstellung
Um Getreide zu dreschen, benötigt Ihr zum einen Getreidebünde und zum anderen einen Dreschflegel.

Bereits als Neuling im Talent Landwirtschaft könnt Ihr Euch daran versuchen.

Ihr könnt Getreide überall herstellen.

Beim Dreschen kann man ganz selten einmal eine Nadel finden.

Material für ...
Aus Getreide kann man Mehl herstellen. Getreide wird weiterhin benötigt um Hühnereier zu sammeln und Zuchthühner aufzuziehen.
S allgemeinesgeschick01.png
Allgemeines Geschick:
Mehl
S brauen01.png
Brauen/Schnaps brennen:
Malz
S landwirtschaft01.png
Landwirtschaft:
Hühnerei
S viehzucht01.png
Viehzucht:
Zuchthuhn

Geschichtliches
Schon im November 2007 konnte Getreide mit einem Dreschflegel aus Getreidebünden geschlagen werden. Auch dass aus dem Getreide Mehl hergestellt wird, war hier schon möglich. Im Februar 2008 kamen dann Nadeln und trockenes Stroh als Zufallsfunde hinzu. Letzteres ist dann wohl irgendwann wieder als solcher verschwunden.