Dunkelbraune Tunika

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dunkel­braune Tunika

Beschreibung

Lang musste sich die simkeanische Damenwelt in viel zu großen Herrenhemden ans Tageswerk begeben. Diese Zeiten sind vorbei. Jüngst kamen einige pfiffige Schneiderlein auf die Idee, neu Maß zu nehmen und dann zu dem überraschenden Ergebnis, dass Damenkörper anders zu vermessen seien, als die der Männer! Diese Tunika ist das Resultat dieser bahnbrechenden Erkenntnis. Dunkelbraun ist eine wunderbare Tarnfarbe, die vor allem die Jägerinnen Simkeas zu schätzen wissen. Es heißt, solch ein dunkelbraunes Hemd unterstütze sie und alle anderen Trägerinnen besonders dann, wenn Gewandtheit gefragt ist.

Benötigte Materialien und Talente

Falls sich noch Restbestände dunkelbrauner Stoffe in Eurem Besitz befinden, könnt Ihr mit ein wenig Talent im Schneidern, Garnen, einer Nadel und einer Schere eine dunkelbraune Tunika herstellen.

Herstellungsort

Eine dunkelbraune Tunika lässt sich überall herstellen.

Effekt

Mit dieser Tunika konnte man sich gewandter bewegen. Außerdem schützt sie vor Krankheiten.