Ameisenspäher

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ameisenspäher
Informationen:
Monster ameise01.png

Dass Ameisen begabte und fähige Arbeiter sind, war Euch schon länger bekannt. Bis auf die wenigen Angriffe beim sonntäglichen Picknick empfandet Ihr sie bislang auch als eher harmlose Bewohner Simkeas. Das Exemplar vor Euch scheint allerdings doch mehr zur kämpferischen Sorte zu gehören - und hat es mit Sicherheit nicht auf Euer Marmeladenbrot abgesehen. (li)

Aktionen
GetAngriff01.png
Angreifen
Talent: Talentfrei (Kampf)

Ausrüstung
Ruestung npc ameisenpanzer01.png
Ameisenpanzer:
Mit dem kleinen, nachgiebigen Körper einer gewöhnlichen Ameise hat diese Hülle nicht viel gemein. Nach dem ersten Hieb mit Eurer Waffe merkt Ihr, dass der Panzer ungewöhnlich hart und robust ist. Anscheinend hat das kämpferische Wesen Eures Gegners mithilfe der Evolution zu einem durchaus ernst zu nehmenden Schutz geführt. (li)

Stufe: 1
Rüstung:
Ameisenspäher ist geschützt gegen Stichschaden.

Waffe npc mandibeln01.png
Mandibeln:
Wie sehr ein Ameisenbiss schmerzen kann, weiß jeder, der sich einmal unbedacht auf ein eben solches Nest gesetzt hat. Man stelle sich dieses unangenehme Kneifwerkzeug nun ein gutes Stück größer und im Gesicht einer wirklich schlecht gelaunten Ameise vor. Immer noch so unerschrocken? Der erste Biss wird Euch eines Besseren belehren. (li)

Stufe: 1
Schaden:
Ameisenspäher macht Stichschaden.
Ameisenspäher macht Schnittschaden.


Aufenthaltsorte
Ameisenspäher findet Ihr auf dem Gutshof und im Trenter Umland.
Map gutshof01.png

auf dem Gutshof
Map simkea01.png

im Trenter Umland

Loot
Dieser Gegner kann Materialloot hinterlassen, wenn er im Kampf besiegt wurde.