Amboss

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
HINWEIS!
Die Informationen über den Amboss der Portalinsel findet Ihr hier.


Amboss
Informationen:
Amboss01.png

Ein schwerer, gusseiserner Amboss. Ihm ist schon manch ein Daumen zum Opfer gefallen, der achtlos ein Stück Metall hielt. Wenn er nicht gerade eine Gefahr für Gliedmaßen aller Art darstellt, steht er den Schmieden Simkeas seit Generationen für ihre zahlreichen Produkte zur Verfügung. (li)

Amboss benutzen
Hier können folgende Gegenstände hergestellt werden: Beschläge, Eisenklingen, Feilen, Grillspieße, Hämmer, Hausschlüssel-Kopien, Hufeisen, Kupfernieten, Meißel, Metallrohre, Nägel, Riegel, Scharniere, Schmiedehämmer, Trinkkörbe, Vorschlaghämmer, Wurfanker, Zangen, Zinnpötte
Naegel01.png
Nägel herstellen
Talent: Feinschmied
Eisenklinge01.png
Eisenklinge schmieden
Talent: Feinschmied
Metallrohr01.png
Metallrohr schmieden
Talent: Feinschmied
Hammer01.png
Hammer bauen
Talent: Feinschmied
Schmiedehammer01.png
Schmiedehammer bauen
Talent: Feinschmied
Vorschlaghammer01.png
Vorschlaghammer bauen
Talent: Feinschmied
Meissel01.png
Meißel schmieden
Talent: Feinschmied
Kupfernieten01.png
Kupfernieten herstellen
Talent: Feinschmied
Zange01.png
Zange herstellen
Talent: Feinschmied
Hufeisen01.png
Hufeisen schmieden
Talent: Grobschmied
Feile01.png
Feile schmieden
Talent: Grobschmied
Wurfanker01.png
Wurfanker schmieden
Talent: Feinschmied
Zinnpott01.png
Zinnpott herstellen
Talent: Feinschmied
Beschlag01.png
Beschlag herstellen
Talent: Feinschmied
Riegel01.png
Riegel herstellen
Talent: Feinschmied
Scharnier01.png
Scharnier herstellen
Talent: Feinschmied
Trinkkorb01.png
Trinkkorb herstellen
Talent: Feinschmied
Grillspiess01.png
Grillspieß bauen
Talent: Grobschmied

Enthaltene Gegenstände
Feuer01.png
Feuer
*hoffentlich*, siehe Soli-Feuer

Standorte
Der Amboss steht bei der Schmiede.
Location schmiede01.png
Schmiede
in Trent
bei 19 × 17 (19 Ost, 17 Süd)

Geschichtliches
Schon im November 2007 konnte Eisen zu Nägeln, Eisenpfannen, Metallrohren, Hämmern, Hacken und Eisenklingen am Amboss geschmiedet werden.
Im Februar 2008 kamen Meissel (Meißel) und Kupfer zu Kupfernieten dazu. Vermutlich zogen noch im gleichen Jahr die Eisenpfannen in den neu gebauten Schweramboss um.