Zinnoberrote Tunika

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zinno­berrote Tunika

Beschreibung

Lang musste sich die simkeanische Damenwelt in viel zu großen Herrenhemden ans Tageswerk begeben. Diese Zeiten sind vorbei. Jüngst kamen einige pfiffige Schneiderlein auf die Idee, neu Maß zu nehmen und dann zu dem überraschenden Ergebnis, dass Damenkörper anders zu vermessen seien, als die der Männer! Diese Tunika ist das Resultat dieser bahnbrechenden Erkenntnis. Das Rot dieses Hemdes ist derart leuchtstark, dass ein Träger eines solchen kaum müde wird. Man sagt, diese Wachheit wirke sich besonders auf die Fingerfertigkeit des Trägers aus.

Benötigte Materialien und Talente

Falls sich noch Restbestände zinnoberroten Stoffes in Eurem Besitz befinden, könnt Ihr mit ein wenig Talent im Schneidern, Garne, einer Nadel und einer Schere eine zinnoberrote Tunika herstellen.

Herstellungsort

Eine zinnoberrote Tunika lässt sich überall herstellen.

Effekt

Diese Tunika verlieh Euch zusätzliche Fingerfertigkeit. Außerdem schützt sie vor Krankheiten.