Tomate

Aus Wiki-Simkea
Version vom 23. Juli 2013, 13:52 Uhr von Parker (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomate

Beschreibung

Eine tiefrote Tomate, die weichere Schwester des guten alten Trenter Apfels. Dieses Gemüse ist schmackhaft und behauptet seit Jahren seinen festen Platz in den Küchen der Stadt. Selbst faul ist sie noch durchaus als Wurfgeschoss zu verwenden, falls mal wieder ein Barde auf dem Marktplatz zum berühmt berüchtigten "Trenter Katzentanz" aufspielt.

Benötigte Items und Talente

Um Tomaten zu pflücken benötigt Ihr lediglich etwas Erfahrung in der Pflanzenkunde und einen Weidenkorb.

Produkte

Aus Tomaten lässt sich Tomatensaft herstellen. Ein Koch benötigt diese Zutat noch für: Nudeln mit Tomatensoße, Gemüse an Reis und Trenter Pizza. Ein Alchemist braucht diese Zutat für Darkmans Rauschhammer.

Herstellungsort

Tomaten findet Ihr an einem Tomatenbusch.

Mögliche Aktionen

Mit Tomaten könnt Ihr z. B. einen gar untalentierten Barden bewerfen.

AU-Gewinn und Sättigung

Eine Tomate bringt 9 AU und sättigt 2%.
Ihr könnt maximal 5 Tomaten pro 60 Minuten essen.