Rinde

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rinde
Informationen:
Rinde01.png

Na, da hat wohl ein Liebhaber des Waldes seine besten Freunde ein wenig zu doll umarmt. Aber wenn Ihr die Rinde schon in der Hand habt, da kann man doch sicher etwas Nutzvolles draus basteln.

Aktionen
GetCombi.png
Mit etwas kombinieren

Herstellung
Um Rinde zu erhalten benötigt Ihr lediglich ein Messer.

Bereits als Neuling im Talent Pflanzenkunde könnt Ihr Euch daran versuchen.

Rinde findet Ihr an Eichen, wenn Ihr diese etwas genauer untersucht.


Material für ...
Aus Rinde lassen sich Rindenlatschen herstellen. Weiterhin dient Rinde als Zutat für den Trank des männlichen Geschlechts und Magenbitter.
S alchemie01.png
Alchemie:
Magenbitter
Trank des männlichen Geschlechts
S schusterarbeiten01.png
Schusterarbeiten:
Rindenlatschen
S weben01.png
Weben:
Pilzkorb

Geschichtliches
Schon im Februar 2008 konnte Rinde von (alten) Eichen gewonnen werden. Diese konnten auch damals schon zusammen mit Gras zu Rindenlatschen weiterverarbeitet werden.