Pugio

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pugio
Informationen:
Pugio01.png

Tänzeln wie ein Schmetterling und zustechen, wie eine Biene - dieser Kampstil wird Euch mit Eurem neuen Pugio nun möglich sein. Zwar hat er nicht die längste Klinge, lässt sich dafür aber leicht unter dem Mantel verbergen. Stellt Euch nur das verdutzte Gesicht Eures Feindes vor, wenn die vermeintlich leichte Beute ihn plötzlich niedergestreckt hat... (me)

Stufe: 2
Attacke: 7
Parade: 9
Schaden:
1w8+1 Stichschaden
1w2+1 Schnittschaden

Aktionen
W anziehen.png
Anlegen (Haupthand)
Ihr könnt immer nur 1 Waffe gleichzeitig führen.

Herstellung
Für Pugio (nicht Pugii oder Pugios) benötigt Ihr Eisenklingen, Lederstreifen, Zedernhölzer, eine Schere und einen Schleifstein.

Bereits als Neuling im Talent Waffenfertigung könnt Ihr Euch hieran versuchen.

Einen Pugio könnt Ihr an der Werkbank der Waffenfertigung herstellen.