Kategorie:Osterevent

Aus Wiki-Simkea
(Weitergeleitet von Osterevent)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
A B D E F G H I J K L M N O P R S T V W Z

Allgemeines

Oster­hase

Jedes Jahr aufs Neue wiederholt sich in der Frühlingszeit das Osterfest. So kann man zu dieser Zeit auch hier in Simkea den Osterhasen stehen sehen, der uns auffordert seine mühevoll versteckten, bunt bemalten Ostereier zu finden. Er wird Euch zwar nicht verraten wo sie sind, aber einen kleinen Tipp könntet Ihr vieleicht bekommen. Ob dies genügt liegt allein an Euch und Eurer Findigkeit. Ob groß ob klein, hier freut sich jeder auf diesen Spaß und sucht fleißig mit. Kommt und laßt es Euch nicht entgehen!

Ostern 2008

Buntes Ei

Im Jahr 2008 konnte man mit etwas Glück und Anstrengung überall in Simkea bunte Eier finden. Die fleißigsten und besten Osterei-Sucher erhielten als Preis für ihre Mühen einen treuen eigenen Begleiter in Gestalt eines Häschens.

Ostern 2009

Osterei

In diesem Jahr konnte man für eine Woche lang die erbeuteten Ostereier beim Osterhasen gegen Süßigkeiten, ein Hasenkostüm, bunte Eier, Schokohasis, Überraschungsgeschenke, den Osterpin 2009 und einiges mehr eintauschen. Viele Simkeaner hoppelten nun in süßen Hasenkostümen durch die Lande und machten dem Osterhasen in punkto Aussehen große Konkurenz.

Am Marktplatz fand man am Ostersonntag ein riesiges Feuer aus dem man mit etwas Geschick Feuerbons, eine leckere Süßigkeit, fischen konnte.

Ostern 2010

Farbiges Ei

In diesem Jahr mussten die Simkeaner plötzlich selbst Hand anlegen: Die farbigen Eier fielen Ihnen nicht in den Schoß - nein, noch nicht einmal in den Garten. Mit eigenen Händen wurde dieses Jahr Ei für Ei mit Farbpulvern aller Farbnuancen eingefärbt. Die so hergestellten Eier konnte man schließlich beim Osterhasen gegen einen Osterpin 2010 und maximal zwei Schokohasi tauschen.

Ostern 2011

Ostereier 2011

In diesem Jahr hatte sich der Osterhase für die Simkeaner eine besondere Schnitzeljagd überlegt: Es gab insgesamt 11 verschiedene farbige Ostereier, die je nach Farbe in den verschiedenen Regionen Simkeas zu finden waren. Beim Osterhasen konnte der fleißige Ostereisammler diese Eier dann gegen die folgenden tollen Oster-Leckereien eintauschen: Eierlikör, Lammbraten, Osterzopf, bunte Eier und Schokohasis. Außerdem gab es dort Hasenkostüme, Überraschungsgeschenke und den Osterpin 2011. Der Osterhase verlangte für jedes Item eine bestimmte Menge der jeweiligen farbigen Ostereier, zum Beispiel wollte er für den Osterzopf gern ein sumpfbraunes Ei von der Sumpfinsel, ein sandgelbes Ei aus der Erg Shin Bahr, ein schweinchenrosa Ei vom Gutshof, ein nordischblaues Ei aus der Nordschneise sowie zwei einfache gelbe Eier (die gab es in der Erg Shin Bahr und dem Dämmerwald) und zwei einfache grüne Eier (die gab es in der Nordschneise und dem Umland). So wurde das Osterfest in diesem Jahr zu einer wahren Völkerwanderung!

Ostern 2012

Geselle des Oster­hasens

Schon lange vor Ostern fand sich der Osterhase in diesem Jahr am Brunnen ein. Total sauer und wütend wusste er von einem Streik seiner Gesellen zu berichten, der zur Folge hätte, dass es in diesem Jahr keine farbigen Eier zu Ostern in Simkea gäbe. Daraufhin durchsuchten die Simkeaner Feld, Wald und Wiese, um die Osterhasengesellen zurückzubringen. Die Gesellen hatten das faule Leben aber schätzen gelernt und ließen sich nur durch ein wenig Futter bestechen, die benötigten Eierfarben herauszugeben. Die Farben lieferten die Simkeaner wieder beim Osterhasen ab, der nun alle Eier selber anmalen musste. Im Tausch gegen die Farben überreichte der Osterhase ein leeres Osterkörbchen, dass die Simkeaner dann an Ostern mit bunten Eiern füllen konnten. Diese tauschte der Osterhase gegen den Osterpin 2012 und viele Leckereien ein.

Ostern 2016

Regen­bogen­farbige Federn

Der genaue Ablauf dieses Events ist etwas verloren gegangen, doch wir konnten Folgendes rekonstruieren:
Auf der Osterwiese liefen schwarze Osterhühner rum, die scheinbar nicht in der Lage waren, bunte Ostereier zu legen. Also gingen die Spieler hin, färbten ein Huhn erst blau und sammelten eine blaue Feder davon, dann färbten sie es grün und sammelten eine grüne Feder auf, dann gelb und schließlich rot. Mit den zusammengestellten, Regenbogenfarbenen Federn bemalten sie dann ein Huhn ein letztes Mal. Dieses Bunte Osterhuhn (vgl. Pin) war nun scheinbar in der Lage, Regenbogen-Ostereier zu legen, aus denen dann scheinbar auch Regenbogenküken schlüpfen konnten. Und Ostern ward gerettet.
So, oder so ähnlich.

Ostern 2020

Oster­event 2020

Ostern 2020 stand unter dem Motto "Zusammen zum Erfolg". Weit und breit war nichts vom Osterhasen zu sehen, doch kurz vor Karfreitag erscheint ein Schild auf dem Marktplatz.
Gesammelte Ostereier: 10.803