Kategorie Diskussion:Statische Items

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  1. Ich habe mal alle Tiere als Statische Items gewertet, daher das Fischvorkommen zu den Tieren, und das Produkt des Fischvorkommens zu Items gepackt. Der Fisch ist ja auch roh nicht essbar (?), daher ist er keine Nahrung, sondern nur ein Zwischenprodukt. Hoffe, das ist so ok und leuchtet ein. Vielleicht habe ich aber auch einen Knick in der logischen Optik ;)
  2. Ich schlage vor, dass wir auch für die natürlichen Ressourcengeber wie Weide, Weizenfeld usw. eine Subkategorie einführen (Ressourcengeber isn bisl lang... Vorschläge?), ebenso wie für Gerätschaften wie Spinnrad, Gerbrahmen, Saftpresse etc. Mejiantha 13:01, 19. Jan. 2008 (CET)

Tiere hab ich damals einfahc als alles was wirklich Tier ist, gewertet. Und da zählte ein FIschvorkommen nich mit, weil das ja nur der Ort sind wo sich die FIsche aufhalten und das Fisch ja das lebende Tier ist. Deswegen sind die meisten Tiere auch in zwei Kategorien.. als statisches Item und als Tier. Weil es wird später sicherlich noch Tiere geben die keine statischen items sind und die man nicht zu Nahrungszwecken nutzt. Damals (in einer alten Version) gab es eigene Pferd zum Reiten und Haustiere. Das wären dann ja keine statischen items und auch keine Nahrung, sondern einfahc Tiere.

Wegen den Subkategorien ist das sicherlich eine gute Idee, auch im Hinblick auf später, wenn es noch mehr von allem gibt. Gerätschaften ist ansich shconmal nicht schlecht.. nur für das andere fällt mir auch nichts ein. Pytron 14:25, 19. Jan. 2008 (CET)