Kategorie:Vorlagen

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie verwende ich die Vorlagen

Vorlagen sind immer dann nötig, wenn man eine Seite im Wiki komplett neu anlegen möchte. Zunächst ist es nötig herauszufinden, welche Vorlage die passende ist. Im Anschluss wähle ich die entsprechende Vorlage aus und kopiere sie mir in die entsprechende Seite. Danach werden alle Unterpunkte ausgefüllt.

Wenn es einen Unterpunkt bei dem Item nicht gibt (z.B keine Produkte daraus hergestellt werden können oder z.B. eine Ortschaft keinen NPC aufweist) dann wird der entsprechende Unterpunkt nicht ausgefüllt.

Am Ende der erstellten Seite ist es nun noch nötig zu überprüfen ob die Kategoriesierung der Seite so ausreichend ist oder ob ich manuell noch eine Kategorie hinzufügen muss. Damit die richtigen Kategorien gefunden werden können ist hier eine Übersicht über die bislang existenten Kategorien im Simkea Wiki.

Anmerkungen zu den einzelnen Vorlagen

Produkte 2.0.

ist nun (wenig elegant aber zutreffender) "Tragbare Items". Hier bitte auf jeden Fall die Kategoriesierung überprüfen und passende entsprechend nachtragen.

Selbstverständlich kann ein Item auch mehrere Kategoriesierungen haben.

Und wie immer gilt: Bei Fragen einfach Fragen :)