Kategorie:Tombolaevent

Aus Wiki-Simkea
Version vom 19. Juli 2019, 14:35 Uhr von Karana (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Allgemeines == Wann immer Fortuna fleißige Helferlein findet, gibt es sie: die Tombola. Sie ist gänzlich von Spielern organisiert und schwankt zwischen de…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Wann immer Fortuna fleißige Helferlein findet, gibt es sie: die Tombola. Sie ist gänzlich von Spielern organisiert und schwankt zwischen den Jahreszeiten. Die derzeitige Sommer-Tombola wird seit 2017 von Lady Sharina organisiert.


Über einen Zeitraum von ein paar Wochen kann jeder bei den Organisatoren Lose kaufen und Sachspenden abgeben. Die Organisatoren verpacken alles selbst! Jedes Los gewinnt ein zufälliges kleines Geschenk. Darüber hinaus werden Hauptpreise verlost, so dass man für ein Gewinnlos ein kleines Geschenk und einen Hauptpreis bekommt.


Nikolaus-Tombola 2011

Die ältesten Hinweise auf eine Tombola stammen aus dem Jahr 2011. Wer hier die Organisation übernahm, ist leider nicht überliefert.


Nikolaus-Tombola 2013

Pin nikolausevent201301.png

Die Tombola wurde von Miriam Meernixe, Pengel und Janjunatus organisiert und fand ihren Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit zu Nikolaus. Als Dank verlieh man den dreien den Spezialpin: Nikolaustombola. Laut eines Artikels im Trenter Boten wurden unheimlich viele Lose verkauft.


Oster-Tombola 2014

Npc osterhase01.png

Bei der Oster-Tombola fand parallel zum regulären Osterevent statt. Knochenspielerin Selena konnte den Osterhasen beschwören, welcher dann die Geschenke an die Losbesitzer austeilte. Laut dem Trenter Boten wurden wahrlich viele Lose verkauft


Sommer-Tombola 2017

Die Organisation der Sommer-Tombola übernahm ab hier Lady Sharina. Die vier Hauptpreise waren ein Fellharnisch, eine Schlafrolle, eine Schnellkarte und zu guter Letzt eine Zuchtkuh. Der restliche Erlös ging an den Trenter Boten. Es wurden insgesamt 111 Lose verkauft.


Sommer-Tombola 2018

Npc talja01.png

Die Hauptpreise wurden bei einer Standparty ausgelost. Es gab je einen von drei prall gefüllten Tuchbeuteln. Es wurden etwas über 170 Lose verkauft.


Sommer-Tombola 2019

Tombola wagen01.png

Da die Organisation der Tombola eine Rucksackbelastung darstellt, die nicht einmal der Rucksack des Hüters fassen könnte, lieh Flummii der Tombola-Organisatorin Lady Sharina einen Bollerwagen, um die ganzen kleinen Geschenke darin zu sammeln. Neben den geplanten vier Hauptpreisen, spendete MasterX zwei zusätzliche einzigartige Hauptpreise für die Tombola. Somit konnten sich die sechs Gewinner über ein Gebamsel Kleeblatt, ein Silbernes Medaillon, ein Tattoo Kleeblatt, zwei Mal eine weiße Perle und eine Zuchtkuh freuen. 2019 wurden 199 Lose verkauft.

Seiten in der Kategorie „Tombolaevent“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.