Kategorie:Sankt-Martinstag

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die simkeanischen Laternen

Allgemeines

Ein neuerer Brauch in den simkeanischen Landen ist das Laternelaufen im Herbst. Eingeführt wurde es, weil die immer größer werdende Kinderschar lautstark danach verlangte. Aber mal ehrlich: In dunkler Nacht mit einer heimelig leuchtenden Laterne spazieren zu gehen und dabei gemeinsam fröhliche Lieder zu trällern, das macht nicht nur Kindern Spaß...

Sankt-Martins-Tag 2011

Zum Sankt-Martinstag 2011 konnten die Simkeaner schöne Mondlaterne basteln. Wer dafür keine Zeit mehr hatte oder zwei linke Hände sein Eigen nennt, der konnte alternativ auch eine Sonnenlaterne bei Jonny erwerben. Dass der Erwerb dieser Laternen sich lohnte, merkten die Bürger bald - pünktlich zum Sankt-Martinstag verdunkelte sich der Himmel so sehr, dass ganz Trent nur mit den entzündeten Laternen der Bürger ausgeleuchtet werden konnte. Wer keine Laterne besaß, sah die Hand vor Augen nicht.

Seiten in der Kategorie „Sankt-Martinstag“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.