Kartoffelfeld

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kartoffelfeld
Informationen:
Kartoffelfeld01.png

Ein gepflegter Kartoffelacker. Scheinbar ist er schon recht abgeerntet, doch mit ein bisschen Glück sollten sich hier und dort noch ein paar Kartoffeln finden lassen. Bei dem Gedanken an Bratkartoffeln beginnt Euer Magen laut vernehmlich zu knurren.

Kartoffelfeld benutzen
Hier könnt Ihr Kartoffeln ausgraben, aufsammeln oder nach roten Maden suchen.
Kartoffeln01.png
Kartoffeln ausgraben
Talent: Landwirtschaft
Kartoffeln01.png
Kartoffeln auflesen
Talent: Landwirtschaft
Rotemade01.png
Nach Roter Made suchen
Talent: Tierkunde

Standorte
Die Kartoffelfelder findet Ihr auf dem Ackerland.
Location getreidefeld01.png
Ackerland
auf dem Gutshof
bei 20 × 11 (20 Ost, 11 Süd)

Geschichtliches
Im November 2007 konnten bereits Kartoffeln aus dem Kartoffelfeld ausgebuddelt werden. Hierbei konnten zufällig Tierknochen gefunden werden. Dies ist heutzutage nicht mehr der Fall. Die Roten Maden müssen sich irgendwann später im Kartoffelfeld angesiedelt haben, nachdem sie aus Grünkrautpflanzen (heute Grünkraut) vertrieben wurden.