Grasgrüner Umhang

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gras­grüner Umhang

Beschreibung

Ein schlichtes, aber elegant geschnittenes Stück Stoff, gehalten von einer Fibel. Umhänge wie dieser erfreuen sich aufgrund ihrer Schönheit, aber auch ihrer Funktionalität, stets wachsender Beliebtheit. Wer den Kopf auf den Boden legt und lauscht, der kann viel lernen. Und mit viel Glück dabei das Gras wachsen sehen - man sagt dies sei der wahre Weg zur Weisheit. Ob dieser grasgrüne Umhang da schon einen Vorgeschmack gibt?

Benötigte Materialien und Talente

Falls sich noch Restbestände grasgrünen Stoffes in Eurem Besitz befinden, könnt Ihr mit ein wenig Talent im Schneidern, Garnen, einer Nadel und einer Schere einen grasgrünen Umhang herstellen.

Herstellungsort

Ein grasgrüner Umhang lässt sich überall herstellen.

Effekt

Ein grasgrüner Umhang schützt Euch gut vor Krankheiten.