Goldhaltige Gebirgsflanke

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goldhaltige Gebirgsflanke
Informationen:
Location goldhaltigesgebiet01.png

Man sagt, hier hätten einst riesenhafte Wesen gelebt. Sie hätten ihre Fähigkeiten aber derart missbraucht und die umliegenden Bewohner erpresst und ausgebeutet, dass ein Zauberer sich ihr Spiel nicht mehr länger ansehen konnte und sie verfluchte. Als die Wesen nicht von ihrem bösen Spiel abließen, habe sie der Fluch getroffen und sie seien zu Stein geworden - das Gestein, das nun, tausende Jahre später, dieses Gebirge formt. Das Blut der habgierigen Riesen jedoch sei zu Gold geworden, das nun diese Felsen durchziehen soll. Sagt man...

Besonderheiten vor Ort
Die Hoffnung auf ein Goldvorkommen ist es, die so manchen an diesen sagenumwobenen Ort verschlagen hat.
Böden:
Erzvorkommen gold01.png
Goldvorkommen

Koordinaten
Map plateauberg01.png
Goldhaltige Gebirgsflanke
auf dem Plateauberg
bei 19 × 12 (19 Ost, 12 Süd)