Gelbes Hemd

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gelbes Hemd

Beschreibung

Ein rustikales Arbeitshemd aus rauhem Stoff. Eins ist ziemlich sicher, einen Ästhetikpreis gewinnt dieses Kleidungsstück so schnell nicht. Aber es ist zumindest warm und robust, beides Eigenschaften, die ein fleißiger Arbeiter zu schätzen weiß. Auch bietet dieses Hemd in vielen Alltagssituationen einen gewissen Schutz. Es leuchtet, das gelbe Hemd. Ein jeder drumherum wird sofort glücklicher. Man sagt, der Träger dieses gelben Hemdes trage die Strahlen der Sonne an sich - und diese gebe etwas von ihrer Strahlkraft zurück.

Benötigte Materialien und Talente

Falls sich noch Restbestände gelben Stoffes in Eurem Besitz befinden, könnt Ihr mit ein wenig Talent im Schneidern, Garnen, einer Nadel und einer Schere ein gelbes Hemd herstellen.

Herstellungsort

Ein gelbes Hemd lässt sich überall herstellen.

Effekt

Ein gelbes Hemd macht glücklich und zaubert Euch ein stetes Lächeln auf Euer Gesicht. Außerdem schützt ein solches Hemd vor Krankheiten.