Farbiger Teppich

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Farbiger Teppich

Beschreibung

Welch eine Wonne, des Morgens die Füße auf etwas Weiches, Flauschiges setzen zu können! Wenn diese Weichheit sich dann auch noch als herrlich gefärbt herausstellt, ist schließlich auch das Auge besänftigt. Manch einer mag behaupten, der Besitz eines Teppichs diene lediglich der Zurschaustellung persönlichen Reichtums. Doch wer einmal einen Fuß darauf gesetzt hat wird zustimmen müssen, dass hier lediglich der Komfort bedacht wurde - und das lustig kitzelnde Gefühl der Fasern zwischen den nackten Zehen. (li)

Benötigte Materialien und Talente

Ein Farbiger Teppich kann nicht mehr hergestellt werden, wohl jedoch ein Teppich (farbig). Teppiche konnten ähnlich zu heute gefärbt werden. Dafür wurde im Gegensatz zu heute mehr Farbpulver und mehr Wasser benötigt.

Herstellungsort

Farbige Teppichen konnten in der Alten Weberei am Färbebottich eine hübsche Farbe verpasst werden.

Mögliche Aktionen

Farbige Teppiche verschönern jedes Haus.