Dunkelblauer Stoff

Aus Wiki-Simkea
Version vom 8. Februar 2019, 21:56 Uhr von Karana (Diskussion | Beiträge) ("Färber" gestrichen (Weiterleitungsverkürzung); Bilddateinamenanpassung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dunkelblauer Stoff

Beschreibung

Ein Stapel dunkelblau eingefärbter Stoff. Der Lohn stundenlanger Bemühungen. Der Stoff ist nun genauso tiefdunkel blau wie Eure Hände und Unterarme. Natürlich wäre es schön, wenn die Fasern die Farbe möglichst lange behalten würden, doch ist wohl jeder, der schon einmal auf diese Weise Stoff gefärbt hat froh, dass der Farbstoff auf der Haut nicht endgültig wasserfest ist.

Benötigte Items und Talente

Farbige Stoffe können nicht mehr hergestellt werden!
Stattdessen färbt ein Färber die Tuniken, Hemden und Umhänge am Färbebottich direkt ein.

Produkte

Verbliebener dunkelblauer Stoff lässt sich zu einem dunkelblauen Hemd, einer dunkelblauen Tunika oder einem dunkelblauen Umhang weiterverarbeiten.