Diskussion:Item-Liste

Aus Wiki-Simkea
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bearbeitete Seiten

Folgende Bereiche wurden bereits auf den neuesten Stand gebracht:

  • Tiere
  • Begleiter
  • Verletzungen, Krankheiten und Medizin
  • Waffen
  • Lebensmittel

Stand: 18.08.08 Pytron 03:56, 18. Aug. 2008 (CEST)

Fragen

Wozu dienen Pilze? Bzw. was sind sie? Nahrung, Rohstoff, ?? Es gibt dazu nur einen unvollständigen Artikel. Mejiantha 17:04, 7. Mär. 2008 (CET)

noch haben Pilze keinen effekt und keine weiterverarbeitung Pytron 14:36, 8. Mär. 2008 (CET)

Unstimmigkeiten & Co.

Baumwollfeld und Baumwollfelder

Es gibt einen Ort, der heißt Baumwollfeld - schön und gut - und da gibt's stische gegenstände, die nennen sich gleich Baumwollfelder...... ist das nicht ein bisl komisch? Das sind doch wohl Baumwollbüsche, oder botansich korrekt: -sträucher. Zumal bei der Aktion ja nicht ein ganzes Feld abgeerntet wird - dafür ist die Ausbeute zu gering?? Wer kann das im Spiel ändern? Ball? Mejiantha 15:34, 21. Feb. 2008 (CET)

ball und MasterX können sowas ändern
Pytron 16:57, 21. Feb. 2008 (CET)

Ruderboot! (erledigt)

Um wissbegierige Neu-Simkeaner nicht zu verwirren, könnten wir das nicht "Vom Ruderboot aus" nennen? Wie die Datenbank das handhabt ist die eine Sache - was SPieler für logisch halten eine andere.... Mejiantha 17:47, 22. Jan. 2008 (CET) PS: Ich weiß gar nicht, wie das auf deine perösnliche Diskussionsseite geraten ist, Pytron. War ich das etwa?^^


Re: Ruderboot Ich würde sagen, de "Gegend" ist das Meer. Wobei das erst interessant wird, wenn es noch weitere Inseln gibt. Als Gegend hatte ich eigentlich an das gedacht, was eine eigene Karte besitzt. (Ich bin nicht ganz sicher, aber war der "Ort" Ruderboot dann nicht auf der Karte von der Sumpfinsel?) Leider klappt diese Einteilung auch nicht so recht, weil es noch andere kleinere Karten gibt, wie etwa das Rathaus oder das Zirkuszelt. Vielleicht wird es ja auch noch Dungeons geben. Das ganze könnte man dann unter Innenräume zusammen fassen.Benutzer:RoRo


Ich schlage vor: "Mehr als 2Raumwohnungen" ;) Naja, wir können die Kategorien so lassen, wie sie im Spiel auftauchen, ok... evtl. könnte man das kurz in einer Klammer dahinter dennoch erklären?? Mejiantha 17:51, 22. Jan. 2008 (CET)


Ich hab die Disskusion mal hierhin verlagert, da sie hier vermutlich sinnvoller ist, als in dem Disskusionsbereich zu meinem Acc bzw meienr Person, findet ihr nicht? :) Also ich würd nicht anfangen die Gegenden bzw Locations hier plötzlich umzunennen, weil dann kommt kein neuling mehr klar, wenn hier Dinge anders heissen als im Spiel. Is aber nur meine Meinung. Das Problem ist halt, das es die Ortschaft gibt. Wir können sie ja aber erstmal rauslassen bis jemandem was einfällt, oder jemand unbedingt dazu etwas schreiben möchte :) Pytron
Hat sich erledigt!! Mejiantha 15:34, 21. Feb. 2008 (CET)


Editieren und Schreiben

Leerzeichen

Es wär toll wenn ihr drauf achten könntet keine Leerzeichen in den Überschriften zu setzen. Bei der Erkältung war es zB == Symptome == und ich hab das mal in ==Symptome= geändert...

macht das nen sichtbaren unterschied oder sind es einfach nur 2 bits mehr?
Pytron 08:58, 19. Feb. 2008 (CET)
Das is wegen dem Simkeabot. Der erkennt die Überschriften net wenn da die Leerzeichen drin ::sind und wär ja schad wenn das dann nich bei allen Einträgen funzt...
jo ist ok
(achja.. die beiden ununterschriebenen Beiträge war das balldruin ^^)
Pytron 15:57, 19. Feb. 2008 (CET)
Ok, wird gemacht, ball... :) Mejiantha 23:01, 19. Feb. 2008 (CET)

Löschanträge (erledigt)

Bitte mal Vorlage Nahrung löschen, habe Vorlage Nahrung und Vorlage Getränke zusammengefasst, da sie sich inhaltlich nicht unterschieden. Hab dafür Vorlage Getränke verschoben auf die neue Vorlage Lebensmittel, daher wird die Vorlage Nahrung nicht mehr benötigt. Mejiantha 15:17, 9. Mär. 2008 (CET)

Ästhetik

Mir gehen die verlinkten Überschiften auf den nicht vorhandenen Sack - ich finde, das macht Artikel und Tabellen unübersichtlich. Wer "Produkte", "Talente", etc.pp. nachschlagen will, findet oft eh einen Kategorienlink unten auf der gleichen Seite oder tippt es grad mal in die Suchleiste ein, dann landet man dort auch sofort. Gerade in der Itemliste sind die Links sinnfrei, da ein Klick darauf die gleiche Liste als eigenen Artikel anzeigt, ohne großartige Zusatzinfos bereits zu stellen. Uff! Mejiantha 13:26, 8. Mär. 2008 (CET)

da geb ich dir recht. is wirklich bissel sinnlos so zu verlinken. Pytron 14:38, 8. Mär. 2008 (CET)
Ich nehm die mal raus, wo ich sie finde. Wer was dagegen hat, kann ja die alte Version wiederherstellen^^ Mejiantha 09:56, 9. Mär. 2008 (CET)